Zur Trockenmauerseite Zur Off-Road Seite Haupthema Koi RC-Modellbauseite Zurück zur Startseite Kontakt per E-Mail
Schraubstock-Grafik
Unser Hobby RC-Modellbau
Man F90 MAN SX 2000
Radlader Hummer
VW Kübel Dampfmaschine
SdkfZ 165 Hummel Sdkfz 222
Panzer Panther
Werkstatt
Werkstatt Bilder
Drehbank groß
Drehbank klein
Bandsäge
Fräse Wabeco
selbstgebaute CNC-Fräse

Die Frässpindel hängt an ihrem Platz.
Die Frässpindel
Spindel mit Spannzangen
Die Spindel Hat eine Leistung von 3,3kw und macht max. 24000U/min. Die Spannzange ist in ER32 und kann bis 20mm Schäfte aufnehmen.
Die abgeschirmte Zuleitung zur Spindel.
Schleppkette
Nutenplatte
Die Nutenplatte habe ich aus Blankstahl selber gefertigt. Diese besteht aus einem 30x8mm (unten) und 40x8mm (oben) Flachstahl, das mit der Grundplatte verschraubt wurde.
Die Z-Achse hat nun auch ein Staubschutz bekommen .
Staubschutz Z-Achse
weiter
zurück